Zurück

Du brauchst ´nen Buzz: Rapper Das Bo singt Hit "türlich, türlich" neu ein

Den Song "türlich, türlich" von Das Bo aus dem Jahr 2000 kennen die meisten von uns. Nun hat der Rapper das Lied für Volkswagen Nutzfahrzeuge als Werbesong für den ID Buzz neu aufgenommen.

ID Buzz.

 ©Volkswagen Nutzfahrzeuge

Wer kennt ihn nicht, den Song „türlich, türlich“ aus dem Jahr 2000. Damals war dem Rapper Das Bo sicher noch nicht klar, dass er in gewisser Weise auch den Elektro-Bus von Volkswagen Nutzfahrzeuge besang, als er forderte „Bass, Bass, wir brauchen Bass“. Diese phonetische Übereinstimmung mit dem (ID.) Buzz macht sich Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) zunutze und setzt diesen Hit in ihrer gerade gestarteten Kampagne für den vollelektrischen Bulli der Neuzeit ein.

"Multifunktional, voll vernetzt und ganz neu gedacht – für Familien, Freunde und die Herausforderungen des Alltags", so sieht VWN den ID Buzz. Zugleich begeistert der ID. Buzz durch sein hohen Wiedererkennungswert und trägt ein Lächeln im Gesicht.

Passend dazu, sagt nun die neue Kampagne zum ersten vollelektrisch konzipierten Bus von Volkswagen Nutzfahrzeuge: „Du brauchst ´nen Buzz!“. Der Ohrwurm von Deutsch-Rapper„Das Bo“ basiert auf seinem Song „türlich, türlich“ aus dem Jahr 2000 und wurde für die Kampagne von VWN neu aufgenommen.

Ausgespielt wird die Kampagne natürlich als Funkspot sowie darüber hinaus über Social Media, Online Banner,  Programmatic Video und VWN-eigene Kanäle. Sie bewirbt ein besonderes Angebot. Denn der ID. Buzz ist ab Montag, 29.04.2024 für kurze Zeit für eine monatliche Leasingrate ab 399€ erhältlich – bei einer Laufzeit von 24 Monaten und 10.000 km pro Jahr.

Das Bo.

 ©Timmo Schreiber

Sandra Waidelich, Leiterin Marketing und Sales Experience von Volkswagen Nutzfahrzeuge, freut sich sehr über die Zusammenarbeit mit Das Bo: „Der Song von Das Bo passt perfekt zu unserem ID. Buzz und war schon lange die inoffizielle Buzz-Hymne bei uns im VWN-Marketing. Mit diesem Ohrwurm geben wir der Kampagne zu unserem vollelektrischen Bus einen aufmerksamkeitsstarken Schub.“

Mirko Bogojević alias Das Bo: „Als Agenturchef und als Künstler ist es für mich ein rundes Projekt, bei dem die Zusammenarbeit zwischen Scholz & Friends, Volkswagen Nutzfahrzeuge und gutistgut.agentur zu einer runden Gesamtkampagne für den ID. Buzz geführt hat. Eine kreative Kampagne die Spaß macht und wenn ein Song und ein Produkt jemals zusammengepasst haben dann jawohl hier. SICHER DIGGER.“

Hier könnt Ihr in den Song reinhören.

Verantwortliche Kreativagentur für diese Kampagne ist Scholz & Friends Hamburg.

von Gerhard Mauerer